Seiten

big love!

11. Februar 2011

.. papa?

die musik war aufgerdreht und ich räumte mein zimmer auf. ein kalter, rauer zettel kam mir in die finger..
'' hallo lieber gott
vielleicht ist es an der zeit, die jetzt einen brief zu schreiben. wohin ich ihn schicken werde, weiß ich auch noch nicht. aber er kommt bestimmt an, ja das spüre ich. ich möchte mich bei dir bedanken. du hast mir die wunderbarsten freunde der welt gegeben. du hast mir gezeigt, was es heißt, geliebt zu werden. sie muntern mich echt immer auf, egal wo, egal wie, egal wann - meine freunde sind für mich da und unterstützen mich. ich weiß, dass nicht jeder solche leute um sich hat, deswegen bin ich dir dafür unendlich dankbar, wirklich. aber kannst du vielleicht eine sache rückgänig machen? kannst du mir meinen papa wieder zurück holen? mein papa ist der wichtigste, tollste und beste papa der welt. er hat es nicht verdient so früh zu gehen und es gibt hier ein mädchen, dass ihn unglaublich vermisst. seit er weg ist, ist dieses großes haus so leer, sein auto steht nurnoch in der garage und sein arbeitszimmer ist so kalt und leer. mama wollte sogar ein neues kinderzimmer daraus machen, aber das habe ich ihr verboten. es war meine einzige erinnerung an ihn. bitte bitte, lieber gott. oder mach wenigstens, dass ich fiegen kann. dann kann ich ihn wenigstens im himmel besuchen, nicht nur am grab. ich brauche auch keine geschenke, ich will keinen größeren fernseh, mit 16 schon ein auto oder viel geld zu weihnachten, ich will bitte einfach nur meinen papa wieder..''


meine augen wurden feucht, ich ließ den brief fallen. ich erinnerte mich an den tag, als ich ihn schrieb. es war ein sonntag und meine mutter zerrte an dem tag das erste mal einen neuen typen nach hause.. ich stand auf, zog mir etwas an und ging an sein grab. ich schaute kurz in den himmel, griff mir mit meiner rechten hand ans herz und buddelte den brief in die erde.. ''bitte lieber gott''

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen