Seiten

big love!

26. Juni 2013

die sonne scheint mir auf den bauch, ich liege draußen auf dem Balkon und genieße den tag. nebenbei telefoniere ich mit meiner besten Freundin, immer noch liegt sie im Krankenhaus, darf nicht aufstehen, hat jeden tag mehrere Untersuchungen. Der Arzt hat gemeint, sie hatte Glück im Unglück. ich liebe es , ihrer Stimme zu lauschen, ihr Lachen zu hören. wir reden über unnötiges zeug, einfach um sie abzulenken. freuen uns drüber, dass jetzt Sommer ist. dass wir das nächste mal wenn ich nach Deutschland komme zusammen an den See fahren können. dass sie bis dahin wieder alles normal machen darf. ich strahle bei dem Gedanken an zuhause. bei dem Gedanken an Deutschland, meine Eltern und meine ganzen Freunde dort. es ist komisch, ich fühl mich auf einmal als wär ich was wert, seit ich hier bin. wenn mir täglich alte freunde schreiben wie es mir hier geht, dass sie mich bald mal besuchen kommen werden, dass ich fehle. wieso realisiert man das alles immer erst wenn es zu spät ist? wenn man den schritt schon gewagt hat? ich werde es nie verstehen.




wir fangen an über unseren letzten Sommerurlaub, den wir zusammen verbracht haben, zu reden. schweben in alten Erinnerungen, holen von ganz tief unten aus. ''du, wie wär's wenn wir dieses Jahr wieder wohin fahren würden?'' ich grinse und freu mich innerlich, dass sie das gefragt hat. am liebsten hätte ich sofort ja geschrien und gebucht. ''ich glaub das wird nichts, wir haben im sommer Hochsaison da kann ich keinen Urlaub nehmen.'' dass ich schon in 3 Wochen für 3 Wochen nach hause kommen werde muss sie ja nicht wissen. ''schade'' sie klingt enttäuscht, ihr stimme senkt sich. ''aber wir holen das nach,ja?'' sicher. dass ich eigentlich alles schon am planen bin muss sie ja auch nicht wissen. ich könnte in dem Moment losschreien vor Freude, weil ich jetzt weiß, dass sie auch gerne was machen würde. um euch aufzuklären, ich hab mit ihrer Mama alles abgeklärt. ich hab einen Urlaub nach Spanien gebucht, für sie und mich. in 3 Wochen geht's los, 10 tage lang. natürlich hab ich abgesichert, dass sie zeit hat und alles, sie hat zu dem Zeitpunkt schon ferien. mit dem Arzt hab ich gestern telefoniert und er hat mir verraten dass sie bis dahin wieder ín die Reihe kommen wird, wir aber langsam machen müsse. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue. auf den ausdruck, wenn ich einfach vor ihrer tür stehe und sie überrasche. oder auf den blick, wenn ich ihr dann etwas später erzähle dass wir am nächsten tag nach Spanien fliegen? Oder auf den Moment, wenn wir den ersten Tag am Strand chillen.


''es sind die kleinen Hürden, die man überwinden muss. wenn du dir keine großen Ziele setzt, wirst du auch nicht enttäuscht.''



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen